Leichte Sprache
Diese Internetseiten berichten über ein Projekt.
Darum ging es in dem Projekt:
Freiwillige Helfer mit Behinderung haben gelernt,
wie sie die Natur am Wasser schützen können.
3 Hefte helfen beim Lernen.
Die Hefte haben leichte Texte und viele Bilder.
Die Hefte zeigen zum Beispiel Tiere und Pflanzen,
die im oder am Wasser leben.
In den Heften steht auch, wie freiwillige Helfer
die Tiere und Pflanzen schützen können.
Es gibt einen Bericht darüber,
was freiwillige Helfer zum Beispiel machen.
Möchten Sie diesen Bericht lesen?
Der Bericht ist in einfacher Sprache.
Zum Lesen klicken Sie auf das blaue Wort: hier
Möchten Sie mehr darüber wissen,
wie Sie in der Natur helfen können?
Das können Sie in leichter Sprache lesen.
Zum Lesen klicken Sie auf das blaue Wort: hier