Diese Internet-Seite berichtet über ein Projekt.
Darum geht es in dem Projekt:
Freiwillige Helfer mit Behinderung lernen,
wie sie die Natur am Wasser schützen können.

3 neue Hefte helfen beim Lernen.
Die Hefte haben leichte Texte und viele Bilder.
Die Hefte zeigen zum Beispiel Tiere und Pflanzen,
die im oder am Wasser leben.
In den Heften steht auch, wie freiwillige Helfer
die Tiere und Pflanzen schützen können.

Themenheft Meer und Küste

Meer und Küste

Herunterladen

Themenheft Bach, Graben, Fluss

Bach, Graben, Fluss

Herunterladen

Themenheft See und Teich

See und Teich

Herunterladen

Es gibt einen Bericht darüber,
was freiwillige Helfer zum Beispiel machen.
Möchten Sie diesen Bericht lesen?
Es ist keine ganz leichte Sprache, aber auch nicht so schwer.
Zum Lesen klicken Sie hier.

In dem Projekt arbeiten 3 Vereine zusammen:
EUROPARC Deutschland, die Lebenshilfe und Bethel.