Diese Internetseiten berichten über ein Projekt.
Darum ging es in dem Projekt:
Freiwillige Helfer mit Behinderung haben gelernt,
wie sie die Natur am Wasser schützen können.

3 Hefte helfen beim Lernen.
Die Hefte haben leichte Texte und viele Bilder.
Die Hefte zeigen zum Beispiel Tiere und Pflanzen,
die im oder am Wasser leben.
In den Heften steht auch, wie freiwillige Helfer
die Tiere und Pflanzen schützen können.

Themenheft Meer und Küste

Meer und Küste

Herunterladen

Themenheft Bach, Graben, Fluss

Bach, Graben, Fluss

Herunterladen

Themenheft See und Teich

See und Teich

Herunterladen

Es gibt einen Bericht darüber,
was freiwillige Helfer zum Beispiel machen.
Möchten Sie diesen Bericht lesen?
Die Sprache ist nicht sehr leicht.
Aber sie ist auch nicht sehr schwer.
Zum Lesen klicken Sie auf das blaue Wort: hier

Möchten Sie mehr darüber wissen,
wie Sie in der Natur helfen können?
Das können Sie in leichter Sprache lesen.
Zum Lesen klicken Sie auf das blaue Wort: hier